Wir waren am 21.7.2024 in Pabré und haben gesehen, wie die Hilfe aus Wien ankommt
Während einer Privatreise nach Ouagadougou hat unsere Obfrau der Verteilung von Lebensmitteln in Pabré beigewohnt, die von unseren Spenden gekauft wurden. Dafür nochmals vielen, vielen Dank an unsere SpenderInnen, von uns und von den EmpfängerInnen. Hier ein paar Fotos:















Event für Pobé-Mengao am Sa. 13.1.2024 in Wien
Der Abend war ein großer Erfolg. VIelen Dank an alle SpenderInnen, an die Musik für die Super-Stimmung, an alle, die mitorganisiert, mitgekocht und mitserviert haben. Hier ein paar Fotos:
























Wegen eines technischen Missverständnisses bei der Übermittlung der Dateien kommen die nachfolgenden Bilder erst mit Verspätung auf die Webseite. Das soll nicht mehr geschehen! -J
Fernsehnachrichten vom 25.11.2022




Pabré (nahe Ouagadougou)
ein Lager für vertriebene aus Pobé-Mengao
Eine erste Bleibe für ca. 400 Menschen nach der Vertreibung aus Pobé-Mengao ist das Binnenvertriebenenlager in Pabré. Dieses weitläufige Gelände war einmal eine Geflügelfarm und gehört einem Cousin des Kassiers von Sadan Lebam, unserem Partnerverein. Aber die wenigen Gebäude, die noch stehen, sind für Geflügel, nicht für Menschen gebaut. Dennoch machen Sie das Beste daraus und hoffen sehr auf unsere Hilfe.
Hier eine Nachrichtensendung, das ca. 3 Monate nach der Vertreibung gedreht wurde.
